Tickets

Newsletter

Kin­der- und Familienkonzerte

Mit dem Kin­der- und Fami­li­en­pro­gramm des Klas­sik­fes­ti­vals Küs­nacht neh­men wir Sie auf eine musi­ka­li­sche Ent­de­ckungs­rei­se mit. Die Kin­der­kon­zer­te rich­ten sich expli­zit an Kin­der sowie ihre Fami­li­en und wer­den dem Alter ent­spre­chend aus­ge­ar­bei­tet und konzipiert.

Kon­zert­vor­schau

Kin­der­kon­zer­te

Emp­foh­len ab 4 Jahren

KINDER- & FAMILIENKONZERT

«In einem Jahr um die Welt»

Sams­tag, 17. Sep­tem­ber ・11:00 Uhr
Sing­saal Schul­haus Wil­tis­wacht, Küs­nacht
Dau­er ca. 45 Minu­ten ohne Pause

Fabi­an Zieg­ler Per­cus­sion, Jonas Elmi­ger Per­cus­sion, Luca Staf­fel­bach Percussion

Kin­der bis 12 Jah­re CHF 10.–, Erwach­se­ne CHF 22.–,
Fami­li­en­kar­te CHF 65.– (bei­de Eltern oder Gross­el­tern und 4 Kin­der bis 12 Jah­re)
alle Tickets inkl. Gebühren

Details

Die gros­se Welt der Musik zu berei­sen und die unter­schied­lichs­ten Kul­tu­ren und Tra­di­tio­nen zu ent­de­cken ist der Traum eines jeden Musi­kers. Die Kamel­rou­ten sind geplant, die Steig­ei­sen geschlif­fen, die Son­nen­creme ein­ge­packt und unse­re Vor­freu­de ist gigan­tisch. Da gibt es nur einen klei­nen Hacken. Wir haben nur eine Stun­de Zeit um von der Aula Küs­nacht ein­mal um die gan­ze Welt zu rei­sen. Wie soll das gehen?! Küs­nacht hat noch nicht mal einen Flug­ha­fen… 

Wir ent­de­cken pul­sie­ren­de Rhyth­men und fas­zi­nie­ren­de Schlag­in­stru­men­te von allen Kon­ti­nen­ten, in Ame­ri­ka, Asi­en, Aus­tra­li­en und Europa.

Pre­sen­ting Partner

Ter­lin­den Tex­til­pfle­ge AG

Emp­foh­len ab 5 Jahren

KINDER- & FAMILIENKONZERT

W. A. Mozart «Eine klei­ne Nachtmusik»

Sonn­tag, 18. September・11:00 Uhr
Aula Schul­haus Wil­tis­wacht, Küs­nacht
Dau­er ca. 60 Minu­ten ohne Pause

Wal­ter Andre­as Mül­ler Erzäh­ler, Hea­ther Gra­ham Flö­te, Astrid Leut­wy­ler Vio­li­ne, Nata­lia Mos­ca Vio­la, Nico­la Mos­ca Vio­lon­cel­lo, Yen Han Dance Company

Kin­der bis 12 Jah­re CHF 10.–, Erwach­se­ne CHF 22.–, Fami­li­en­kar­te CHF 65.– (bei­de Eltern oder Gross­el­tern und 4 Kin­der bis 12 Jah­re) Alle Tickets inkl. Gebühren

Details

Wolf­gang Ama­de­us Mozart

Sere­na­de zu „Eine klei­ne Nachtmusik“

Nacht­mu­sik und Vogel­zwit­schern — Die klei­ne Nacht­mu­sik ist eine Geschich­te zur Sere­na­de von Wolf­gang Ama­de­us Mozart.

Eine neue Auf­trags­ar­beit flat­tert ins Haus: Mozart soll eine Sere­na­de, ein Stück für ein abend­li­ches Gar­ten­fest kom­po­nie­ren. Sich neue Musik aus­zu­den­ken, macht ihm Freu­de, aber nicht immer gelingt es ihm mühe­los. Ob ihm sein Haus­tier und Freund Starl wohl wei­ter­hel­fen kann?

Pre­sen­ting Partner

Ter­lin­den Tex­til­pfle­ge AG