Tickets

Newsletter

Omer Klein

Piano
© Peter Hönnemann

Die Musik des Pia­nis­ten, Stein­way-Artist und Kom­po­nis­ten Omer Klein ist „gren­zen­los“ (New York Times).

Seit 2017 bei War­ner Music unter Ver­trag, erhielt er 2018 den ECHO Jazz Award für sein Album „Sleep­wal­kers“. Im März 2023 erscheint mit dem Album „Life&Fire“ sein 10. Album, mit dem
sein Trio auch ihr 10-jäh­ri­ges Band-Jubi­lä­um fei­ert. Er spiel­te Kon­zer­te u.a. beim North Sea Jazz Fes­ti­val, Nice Jazz Fes­ti­val, Jazz at Lin­coln Cen­ter, in der Lon­do­ner Queen Eliza­beth Hall, Swing Hall Tokyo, Elb­phil­har­mo­nie, Alten Oper
Frank­furt, beim Bre­mer Musik­fest, den Dresd­ner Musik­fest­spie­len, dem Schles­wig-Hol­stein Fes­ti­val, in der Ber­li­ner Phil­har­mo­nie und dem Wie­ner Kon­zert­haus.
Klein kon­zer­tiert regel­mäs­sig mit dem Man­do­li­nen-Star Avi Avi­tal, der NDR Big Band, dem Klas­sik-Per­kus­sio­nis­ten Ale­xej Ger­as­si­mez und dem Aris Quar­tett. Im Herbst wird er mit dem Babels­ber­ger Film­or­ches­ter eine Pre­mie­re feiern.

Omer Klein wur­de 1982 in Isra­el gebo­ren, stu­dier­te am New Eng­land Con­ser­va­to­ry in Bos­ton Jazz- und Klas­si­sches Pia­no, zog nach New York zur Ver­tie­fung sei­nes Stu­di­ums. Seit 2009 lebt er in Deutsch­land und lebt mit sei­ner Freun­din, der Schau­spie­le­rin Vio­la Pobit­sch­ka, und ihren drei gemein­sa­men Kin­dern in Frankfurt.