Tickets

Newsletter

Ste­fan Prommegger

Klarinette, Bassklarinette - Ensemble Faltenradio
©

Ste­fan Prom­meg­ger stu­dier­te in Salz­burg und Linz, heu­te gibt er sei­ne Begeis­te­rung für einen krea­ti­ven Zu- und Umgang mit Musik selbst an eine Kla­ri­net­ten­klas­se am Musikum Salz­burg weiter.

Er arran­giert Musik, lei­tet Ensem­bles und Orches­ter, unter­rich­tet auf Kur­sen Kla­ri­net­te und beant­wor­tet in Work­shops Fra­ge­stel­lun­gen des Instru­men­tal­un­ter­richts. Die inspi­rie­ren­de Art und Wei­se der Wei­ter­ga­be von Inhal­ten und deren Auf­be­rei­tung am Puls der Zeit liegt Ste­fan Prom­meg­ger dabei genau­so am Her­zen wie die ständige, eige­ne Wei­ter­bil­dung und ‑ent­wick­lung.

Als Spe­zia­list für tie­fe Kla­ri­net­ten­in­stru­men­te ist er seit Anbe­ginn Teil der For­ma­ti­on „Fal­ten­ra­dio“ und bringt gemein­sam mit sei­nen Kol­le­gen Lieb­lings­mu­sik auf Bühnen im gesam­ten deutsch­spra­chi­gen Raum. 

Ste­fan Prom­meg­ger lebt mit sei­ner Fami­lie in Matt­see, foto­gra­fiert, genießt Kaf­fee und fährt ger­ne Rad.