Ticketshop

+41 76 335 14 41

Newsletter

Ale­xey Wagner

Gitarre

Der Gitar­rist, Kom­po­nist und Arran­geur Ale­xey Wag­ner wur­de im sibi­ri­schen Bar­naul gebo­ren. Seit sei­nem zehn­ten Lebens­jahr hat­te er an der dor­ti­gen Musik­schu­le Unter­richt im Fach Klas­si­sche Gitar­re. Während sei­nes Stu­di­ums am Musik­kol­le­gi­um gewann er mehr­mals den regio­na­len Musik­wett­be­werb in Bar­naul und Novo­si­birsk. Von 1996 bis 1998 war er als Kon­zert­gi­tar­rist an der Staat­li­chen Phil­har­mo­nie der Altai-Regi­on tätig. Außer­dem arbei­te­te er als Ses­si­on-Musi­ker für Radio und Fern­se­hen sowie in Ton­stu­di­os. Im Jahr 2000 zog er nach Ber­lin um und stu­dier­te an der Musik­hoch­schu­le „Hanns Eis­ler“ im Fach Jazz- und Popmusik.

Mit voll­ende­ter Leich­tig­keit spielt der vir­tuo­se Gitar­rist Stücke von Hec­tor Vil­la-Lobos, der Sin­ti Band Lan­cy Fal­ta mit ihren meis­ter­haf­ten Gitarrenklängen bis hin zu den schwe­ren Riffs. Ale­xey fühlt sich eng ver­bun­den mit der Musik des Bal­kan, des Fla­men­co, der bra­si­lia­ni­schen, der kuba­ni­schen und der afri­ka­ni­schen Musik sowie mit dem Jazz. Seit 2015 arbei­tet Ale­xey Wag­ner eng mit Aydar Gay­nul­lin zusam­men und ist fes­tes Mit­glied des Ensem­bles „Eupho­ria“.

Covid19 – Unser Schutzkonzept

Nach­weis­pflicht Impf­zer­ti­fi­kat— getes­tet, geimpft, genesen

Submission received, thank you!

Close Window