Ticketshop

+41 76 335 14 41

Newsletter

Mich­ał Kajetan Bielenia

Violine
Wur­de 1990 gebo­ren. 2014 schliesst er an der Hoch­schu­le für Musik in War­schau bei Prof. Julia Jako­wicz und Prof. Jakub Jako­wicz sein Stu­di­um mit Aus­zeich­nung ab. 2015 schloss er am Con­ser­va­toire Roy­al de Bru­xel­les die Klas­se von Prof. Phil­ip­pe Graf­fin mit Aus­zeich­nung Magna Cum Lau­de ab.
Im März 2015 wur­de er Gewin­nern des 5. Inter­na­tio­na­len Tadeusz-Wroński-Wettbewerbs für Sologei­ge und gewann eben­falls einen Son­der­preis. Er trat bei vie­len Musik­fest­spie­len in Euro­pa auf u.a. Fes­ti­val de Musi­que de Chambre à Giver­ny (Frank­reich), Ren­con­tres Musi­ca­les Inter­na­tio­na­les d’Enghien (Bel­gi­en), Fes­ti­val Jong Talent Schier­mon­ni­koog (Nie­der­lan­de), Roy­al Łazi­en­ki Music Fes­ti­val, War­schau (Polen), Princess Dai­sy Inter­na­tio­nal Fes­ti­val of Cham­ber Music, Fürstenstein (Polen).
2016 – 2018 war er Mit­glied der Orches­ter-Aka­de­mie der Phil­har­mo­nia Zürich. Seit 2016 war er regelmäßig zu Gast im Zürcher Kam­mer­or­ches­ter, der NDR Radio­phil­har­mo­nie Han­no­ver und Sin­fo­nie­or­ches­ter St.Gallen. Seit Sep­tem­ber 2018 ist er Mit­glied der Ers­ten Vio­li­nen in der Phil­har­mo­nia Zürich.

Covid19 – Unser Schutzkonzept

Nach­weis­pflicht Impf­zer­ti­fi­kat— getes­tet, geimpft, genesen

Submission received, thank you!

Close Window