Ticketshop

+41 76 335 14 41

Newsletter

Lukas Lan­gen­eg­ger

Gitarre
© Fotograf

Lukas Lan­gen­eg­ger, gebo­ren 1983 in Zürich, musi­ziert da seit Kin­des­bei­nen, be-such­te die Musik­schu­le Tonight und absol­vier­te das musi­sche Gym­na­si­um Stadelhofen.
Seit Ende der neun­zi­ger Jah­re ist er in diver­sen Bands und For­ma­tio­nen als Sän­ger, Gitar­rist und Song­schrei­ber aktiv, u.a. Die­bes­ban­de, The Well, als Geor­ge Vai­ne solo, Die Aero­nau­ten, Babs & The Boo­dies, Babs & The Luke, kai­ser Lukas, Stel­la Glit­ter. Seit 2011 singt und spielt er regel­mäs­sig im Thea­ter Rigi­blick an zahl­rei­chen Tri­bu­tes zu Ehren von Dyl­an, Springsteen, Bowie, Cohen und vie­len mehr. 2012: Schau­spiel­haus Zürich, Musik für „Pünkt­chen und Anton“. 2019 Schlacht­haus­thea-ter Bern, Musik für „Noir“. Als Inter­pret und Kom­po­nist hört man Lukas häu­fig in TV- und auch Kino­fil­men, für den Sound­track zu ‚Day Is Done‘ (Tho­mas Imbach) erhielt er 2012 den Schwei­zer Filmpreis.

Covid19 – Unser Schutzkonzept

Nach­weis­pflicht Impf­zer­ti­fi­kat— getes­tet, geimpft, genesen

Submission received, thank you!

Close Window